Stammtisch Solo im Allgäu

02.September.2017

" Solo " Gruppe auf dem Riedberger Horn 

Tolle Wandertour im Allgäu

Vier Tage bei bestem Wanderwetter, 15 Männer vom Sänger-Stammtisch „Solo“ in der „Eintracht“, Erholung in der „Hörnerregion“ im Allgäu. Bereits auf der Anreise war erstes leichtes Etappenziel die Breitachklamm in der Nähe von Oberstdorf. Nach der langen Autobahnfahrt war der Durchstieg der kühlen Klamm und die wunderschöne Aussicht von Müllers Alp auf das sonnige „Fellhorn“ pure Entspannung, noch bevor im Zentrum des Ortes Balderschwang im Hotel „Kienles Adlerkönig“ Quartier bezogen wurde. Die Ziele am Freitag und Samstag waren das Riedbergerhorn auf 1787 m und der bereits in Österreich liegende Feuerstättenkopf mit 1645 m. Dabei mussten bei Auf- und Abstieg jeweils einige anspruchsvolle Etappen gemeistert werden. Der Lohn für die schweißtreibende Anstrengung: eine ausgiebige Rast, z.B. mit frischgebackenem Zwetschgenkuchen und kühlem „Bergwasser“. Auf dem „Schwabenhaus“, der „Burgl Hütte“ und der „Bergrast Wildries“ über Sibratsgfäll waren die Blicke stets auf die Alpenkämme gerichtet. Die Abende fanden dann in geselliger Runde bei viel Spaß und Gesang ihren Ausklang und ließen manch wehen Muskel nach 18 km Strecke oder überwundenen 1.000 Höhenmetern vergessen. Auf der Heimreise wurde noch ein Abstecher zum Bodensee gemacht. Nach kurzer Stadtbesichtigung im Besucher vollen Lindau und einer kleinen Stärkung dort am Hafen, ging es dann endgültig Richtung Heimat. Fazit: Wieder einmal ein tolles Gemeinschaftserlebnis, von Roland Turi optimal vorbereitet, das Lust macht auf weitere solcher Touren. Mit diesem frischen Schwung wird nun das nächste Projekt des Männerchores angegangen, denn schon am 4. November lädt die Eintracht zum Konzert  „FERNWALD SWING“ mit Melodien der „Goldenen 20er“ in das Bürgerhaus Annerod ein.
Der Kartenvorverkauf läuft in Kürze an.

Hier gehts zur :    Solo Allgäu Fotoshow