Aktuelles

 

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung der „Eintracht“ Steinbach:



Die Eintracht Steinbach beim Auftritt am Samstag 6. September auf der Straßenbühne.



Mit der Teilnahme am Chorfestival „Praga Cantat 2015“, das vom 29. 10. bis 01. 11. in der tschechischen Metropole stattfand, hatte sich der Steinbacher Männerchor wieder ein attraktives Ziel ausgesucht. 21 Chöre aus 13 Ländern stellten sich in Prag der international besetzten Jury.



15 Sänger vom Eintracht-Stammtisch „Solo“ waren wieder vier Tage auf Wandertour.

Diesmal an der Südlichen Weinstraße.

 



 

Was sich fast wie ein Verbrechen anhört, war doch nichts anders als...

 

 



Zur Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 konnte der 1. Vorsitzende Jörg Haas die anwesenden Mitglieder in der Gaststätte „Hessischer Hof“ recht herzlich begrüßen.  Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung gedachte die Versammlung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.In seinem Geschäftsbericht blickte der 1.Vorsitzende insbesondere auf die musikalischen Veranstaltungen wie den Auftritt im Rahmen der „Blühenden Chorlandschaften“ der Landesgartenschau und der eigenen Konzertveranstaltung „Rendezvous mit neuen Tönen“ zurück.



Auf ein „Rendezvous mit neuen Tönen“, so der Titel des
Konzertes der „Eintracht“ am 08. November 2014, hatten fast 200 Gäste
sich eingelassen. Daher war die entsprechend romantisch  dekorierte TSG-Halle in Steinbach voll besetzt und alle bescheinigten der Eintracht, ein Konzert der besonderen Art dargeboten zu haben.



 „Rendezvous mit neuen Tönen“

 

 Ein Ausschnitt gefällig ?       Bitte sehr:

 

..Oh du lieber Augustin……ich hab das Klo desinfiziert……aber bitte mit Sahne……

…….hat Glück bei den Frauen…….mit 66 Jahren…….all mein Blut rast in den Adern….

……..Sex wird überschätzt……..Aura Lee, maid of golden hair……

…….little Lize I love you…...und…..und…..und…

 

 

Singt ein gestandener Männerchor solche Texte ?



So geht‘s auch ... 

... doch viel mehr Spaß macht es mit uns im Männerchor und dem neuen Mitsing-Projekt 2014:

 

„Starke Typen - neue Töne“

 

 

 

Ein großer Chor singt gemeinsam echt coole Lieder. Vierzig Männer sind schon dabei. Komm doch dazu!



Seiten