" Stammtisch Solo " in der Mausefalle

21.September.2018

" Stammtisch Solo " in der Mausefalle. Vier wunderschöne Tage in der Eifel erlebten die 15 Sänger vom Gesangverein Eintracht Steinbach. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, denn der heiße Sommer hatte eine Pause eingelegt. In Neroth wurde Quartier ( Hotel Mausefalle ) bezogen. Zum Warmlaufen führte die erste Tour als Rundkurs über die Gerolsteiner Dolomiten und die Kasselburg zurück in die Sprudelstadt. Der zweite Tag war dann schon eine größere Herausforderung. Etwa 17 Kilometer mit 470 Höhenmetern waren auf dem Eifelsteig von Neroth nach Gerolstein zu bewältigen. Fast genauso lang war die Wanderstrecke am dritten Tag, die von Daun über den Liesenpfad und Eifelsteig nach Schalkenmehren und den Dauner Maaren führte. Am Abschlusstag noch ein Höhepunkt: Besuch auf dem Nürburgring mit dem sonntäglichen Rennen der Privatfahrer auf der Nordschleife, der Grünen Hölle , und Besteigung der Burg. Einmal mehr waren die Tage eine rundum gelungene Sache, die auch den tollen Gemeinschaftsgeist des Chores widerspiegelt. 

Solowanderer Hintergrund Dauner Maar